Deutschlandfahne Cdu Yvonne Herrmann Jpg

Michael Kretschmer zum Tag der Deutschen Einheit: "Das beste Deutschland, was wir je hatten"

Kretschmer Michael 2017 Jpg

Zum Tag der Deutschen Einheit ist Michael Kretschmer im Gespräch mit der Rheinischen Post.

Im Interview mit der Rheinischen Post äußert sich Michael Kretschmer zum Tag der Deutschen Einheit. Auf die Frage ob zusammengewachsen sei, was zusammengehöre sagt er: "Nach einer so langen Zeit sind auch die damals in den Osten gezogenen Westdeutschen Sachsen oder Thüringer." Gleichzeitig betonte er länderspezifische Unterschiede und Gemeinsamkeiten unabhängig von West und Ost.

Zur Deutschen Einheit sagt er: "Die Deutsche Einheit ist die größte patriotische Leistung des Landes. Im Westen haben Menschen auf Wohlstandszuwachs verzichtet, in Ostdeutschland hat sich er überwiegende Teil der Bevölkerung ein neues Leben aufgebaut. Das muss an einem solchen Tag gewürdigt werden. Miesepetern sage ich: Es ist das beste Deutschland, das wir je hatten."

Außerdem äußert er sich zur Zukunft der Volksparteien, Horst Seehofer und der AfD. Lesen Sie das ganze Interview direkt bei der Rheinischen Post: