181201Oellermannparteitag4650Web

Ein Jahr Ministerpräsident. Ein Jahr unermüdlicher Einsatz für Sachsen.

Heute vor einem Jahr, am 13. Dezember 2017, wurde Michael Kretschmer vom Sächsischen Landtag zum Ministerpräsidenten gewählt. Seitdem hat er viel geschafft - gemeinsam mit der Staatsregierung, der CDU-Fraktion des Sächsischen Landtages und der Sächsischen Union. Zusammen haben wir noch viel mehr vor.

In zahlreichen Sachsengesprächen und Regionalkonferenzen hat er sich den Anliegen der sächsischen Bürger gewidmet und zugehört, getreu dem Motto nicht immer schon die Antwort vorher zu kennen. Unermüdlich war er zusammen mit den Ministern und Abgeordneten der Sächsischen Union unterwegs, um sich mit Herzblut für die Menschen in Sachsen einzusetzen.

Es wurden viele Gesetze und Initiativen gestartet, um den Freistaat fit für die Zukunft zu machen, zum Beispiel die Kommunalpauschale, das neue Polizeigesetz oder die Verbesserungen für die sächsischen Lehrer. Schauen Sie doch mal nach!