Gruppenbild Ldv Rcds Schopphoven

RCDS wählt neuen Landesvorstand

Am Samstag, dem 1.12 wählte der Ring Christlich-Demokratischer Studenten in Sachsen einen neuen Landesvorstand. Zum Nachfolger der scheidenden Landesvorsitzenden Christina Ruge wählten die Delegierten den 22-Jährigen Jurastudenten Lucas Schopphoven aus Leipzig. In seiner Vorstandsarbeit unterstützt wird er von seinen Stellvertretern Peter Flaske (Gruppe Dresden) und Matthias Bohlmann (Gruppe Leipzig) sowie von Michael Jaster (Gruppe Dresden) unterstützt.

Der RCDS steht für eine konstruktive Hochschulpolitik in Sachsen und sieht sich als Partner der Sächsischen Union in Fragen der Hochschulpolitik. Jetzt geht es darum, unsere Standpunkte auch auf den Campi im Freistaat noch stärker in den Vordergrund zu rücken. Inhaltlich möchten wir uns in nächster Zeit insbesondere für den Erhalt der Jura-Ausbildung in Dresden und mehr direkte Demokratie an sächsischen Hochschulen einsetzen.

Lucas Schopphoven, neu gewählter Vorsitzender des RCDS Sachsen
1382534279 3Zgh

Ring Christlich-Demokratischer Studenten (RCDS)

Der Ring Christlich-Demokratischer Studenten (RCDS) ist nicht nur eine Sonderorganisation der CDU, sondern zugleich der größte politische Studentenverband. Er versteht sich vor allem als bildungspolitische Kraft von und für Studenten.



CDU Landesverband Sachsen
- RCDS Sachsen -
Fetscherstraße 32/34
01307 Dresden

Telefon: (0351) 449 17 0
Fax: (0351) 449 17 60

Landesvorsitzender: Lucas Schopphoven