Jahr Peter

Dr. Peter Jahr wieder in das Europaparlament gewählt

Dr. Peter Jahr wird Sachsen und die Sächsische Union auch die kommenden fünf Jahre im Europäischen Parlament vertreten.

Der auf der sächsischen Landesliste zweitplatzierte Hermann Winkler verpasste aufgrund der Stimmverluste der CDU bei der Wahl am Sonntag den Wiedereinzug in die europäische Volksvertretung.

Generalsekretär Alexander Dierks: „Herzlichen Glückwunsch an Peter Jahr für den Wiedereinzug in der Europäische Parlament! Unser Ziel, wieder mit zwei Abgeordneten in Brüssel und Straßburg vertreten zu sein, haben wir leider nicht erreicht. Zehn Jahre lang hat Hermann Winkler sächsische Interessen mit Engagement und Herzblut in Europa vertreten. Dafür gebührt ihm großer Dank und Anerkennung!“

Peter Jahr bedankte sich bei den Wählerinnen und Wählern für das entgegengebrachte Vertrauen und bei allen, die ihm im Wahlkampf unterstützt haben.

„Ich freue mich sehr, fünf weitere Jahre Sachsen im Europaparlament vertreten zu dürfen. Besonders freue ich mich über die hohe Wahlbeteiligung - was ja nichts Anderes bedeutet, als dass europäische Politik bei den Wählerinnen und Wählern angekommen ist.

Generell hätte ich mir für die CDU in Sachsen ein besseres Ergebnis gewünscht. Trotzdem freue ich mich auf interessante neue Herausforderungen, die vor mir liegen und nehme die mir übertragene Verantwortung sehr ernst. Packen wir’s an - gemeinsam für Sachsen und Europa. Und übrigens: in 5 Jahren ist die nächste Wahl zum Europaparlament.“