Frauen Union Lavo2019

Frauen Union Sachsen hat einen neuen Vorstand gewählt

Auf dem 16. Landesdelegiertentag der Frauen Union Sachsen stimmten mehr als 50 Frauen am 29. November 2019 in Flöha über den neuen Landesvorstand ab. Sandra Gockel wurde mit 86,8% als Landesvorsitzenden im Amt bestätigt. Ihr zur Seiten stehen die beiden stellvertretenden Vorsitzenden Bianca Erdmann-Reusch und Lilly Vicedom, die ebenfalls beide mit hervorragenden Ergebnissen ins neue Amt gewählt wurden.

Das Präsidium komplettieren Birgit Peschel-Martin als Schatzmeisterin, Andrea Pankau als Schriftführerin und Cornelia Blattner als neugewählte Mitgliederbeauftragte.

Ebenfalls auf dem Landesdelegiertentag wurde ein Antrag zur Satzungsänderung beschlossen, wonach die Zahl der Beisitzer auf nunmehr bis zu 14 Kandidatinnen steigt. Der Vorstand der FU Sachsen möchte dadurch ein möglichst breites Meinungsspektrum im Vorstand abbilden können.

Als Beisitzer wurden gewählt: Birgit Elsner, Solveig Kempe, Janine Hager, Sophie Seyfert, Christina Ruge, Hanna Bonnyai, Anne Heimann, Sonja Hermsdorf, Petra Nikolov und Jessica Heller.

Der neugewählten Vorstand wird sich am 18. Januar 2020 in Dresden konstituieren.