Kretschmer Michael 2019

Michael Kretschmer zu Gast auf der femMit

Michael Kretschmer ist am 12.04. auf der femMit – „Der Konferenz für mehr Frauen in Medien und Politik“ zu Gast. In einer 45-minütigen Diskussionsrunde wird der Ministerpräsident mit den anwesenden Teilnehmern diskutieren, wie Frauen verstärkt für die Politik gewonnen werden können.

Das Programm der femMit zeichnet sich durch Diskussionen verschiedenster Thematiken, Workshops sowie durch Hintergrundgespräche aus. Teilnehmer sollen zudem die Möglichkeit haben, miteinander in Kontakt zu treten und ein gutes Netzwerk auszubauen.

Insgesamt 45 Expertinnen und Experten aus Politik und Medien konnten für die Premiere der Konferenz gewonnen werden. „Ich musste niemanden betteln - nur bei den Männern war es schwieriger“, erklärte die Organisatorin Romina Stawowy. „Auf zehn Anfragen kam gerade einmal eine Zusage.“ – Natürlich die unseres Landesvorsitzenden und Ministerpräsidenten.