Nom Kathrin Koehler 2020 1

Kathrin Köhler als OB-Kandidatin in Zwickau nominiert

Am Dienstagabend, dem 25. Februar 2020 nominierten die Mitglieder des CDU-Stadtverbandes Zwickau in der "Alten Posthalterei" Zwickau ihre Kandidatin für die Oberbürgermeisterwahl in Zwickau am 7. Juni 2020.

Dabei erhielt Kathrin Köhler als einzige Kandidatin 100 Prozent der Stimmen.

Alexander Dierks übermittelte zu Beginn der Versammlung als Generalsekretär der Sächsischen Union die Grüße des Landesvorsitzenden: „Ich freue mich, dass mit Kathrin Köhler eine erfahrene Kommunalpolitikerin antreten will, die Zwickau kennt und die richtigen Ideen für die Zukunft der Stadt hat.“

Kathrin Köhler stellte in ihrer Bewerbungsrede heraus, dass ihr Wahlprogramm mit ihren Schwerpunkten für die Oberbürgermeisterwahl am 7. Juni kein parteipolitisches sein wird: „Es wird allein Punkte beinhalten, die von Zwickauern kommen und für uns Zwickauer wichtig sind. Um hier künftige Herausforderungen konkret angehen zu können, bin ich täglich unterwegs in unserer Stadt in Unternehmen, in kleineren und größeren, bei Pflegediensten, im Seniorenheim, in den Ortsteilen unserer Stadt, in Vereinen, gleich ob es um Sport, Kultur oder um unsere Tradition geht, in Kirchgemeinden, in Kindertagesstätten und Schulen und bei Handwerkern und Gewerbetreibenden.“

„Kompetent, entwickeln, Kontakte, Familien, Firmen, Oberzentrum, glaubwürdig und verantwortungsbewusst – das sind Qualifikationen, das sind Themen, die bei den künftigen Herausforderungen und Aufgaben in unserer Stadt gefragt sind. Ich bringe diese Eignungen persönlich mit und kann die Themen fachlich abdecken“, so Köhler.

Köhler weiter: „Ich habe mich bewusst zur Kandidatur als Oberbürgermeisterin der Stadt Zwickau entschieden. Ich bringe mich ein, mit meiner ganzen Kraft und mit meinem ganzen Können. Ich tue dies mit ganzem Herzen.“

Nom Kathrin Koehler 2020 2