Ldv21

RCDS Sachsen wählt neuen Vorstand

Landesdelegiertenversammlung 2021

Heute hat die diesjährige Landesdelegiertenversammlung einen neuen Landesvorstand gewählt. Neuer Vorsitzender ist Sven Koenig. Er löst Peter Flaske nach zwei Jahren an der Spitze des sächsischen Landesverbandes ab und darf den RCDS im Landesvorstand der Sächsischen Union und im Landesvorstand der Jungen Union Sachsen und Niederschlesien repräsentieren.

Sven Koenig wird in der Vorstandsarbeit von seinen Stellvertretern Zinar Eibach aus der Hochschulgruppe Dresden und Alicia Rabe aus der Hochschulgruppe Mittweida unterstützt. Sie wurden von der Delegiertenversammlung ebenso neu gewählt wie die beiden Beisitzer Najib Sandouk aus der Hochschulgruppe Dresden und Max Gresch aus der Hochschulgruppe Leipzig.

Anschließend wurde noch eine Satzungsänderung beschlossen.

"Ich danke dem alten Vorstand für die geleistete Arbeit der vergangenen Jahre und freue mich über das neue Team und auf die anstehenden Aufgaben!"

Sven Koenig, Neuer Vorsitzender des RCDS Sachsen