Header Website Sachsen2024

Mach mit!

#SACHSEN2024

UNSER WEG ZUM WAHLPROGRAMM

Gemeinsam mit dir wollen wir uns auf den Weg machen, das Wahlprogramm der Sächsischen Union für die Landtagswahl 2019 zu erarbeiten und die Richtung für #Sachsen2024 festlegen. Diskutiere mit und bring deine Ideen ein – vor Ort bei einer unserer Ideenwerkstätten oder online auf unserem Debattentool.

Begleitet wird der Programmprozess von einer eigenen Programmkommission. Diese wird geleitet von Generalsekretär Alexander Dierks und dem Dresdner Politikwissenschaftler Prof. Werner J. Patzelt.

Unser Programmentwurf

Die letzten Wochen und Monate haben wir gemeinsam an dem Programmentwurf gearbeitet. Über 1.000 Ideen haben uns dabei erreicht - auf den Ideenwerkstätten oder online. Mehr als 200 davon finden sich in dem Entwurf wieder.

ONLINE MITMACHEN

Damit aus dem Entwurf ein gutes Programm wird, zählen wir auf Dich! Teile uns deine Idee ganz einfach online und diskutiere mit anderen darüber - auf unserem Online-Debattentool.

Bisherige Ideenwerkstätten

Denkfabrik Sachsen