Header Website Sachsen2024

Machen Sie mit!

#SACHSEN2024

UNSER WEG ZUM WAHLPROGRAMM

Gemeinsam mit Ihnen wollen wir uns auf den Weg machen, das Wahlprogramm der Sächsischen Union für die Landtagswahl 2019 zu erarbeiten und die Richtung für #Sachsen2024 festlegen. Diskutieren Sie mit und bringen Sie Ihre Ideen ein – vor Ort bei einer unserer Ideenwerkstätten oder online hier auf dieser Seite.

Begleitet wird der Programmprozess von einer eigenen Programmkommission. Diese wird geleitet von Generalsekretär Alexander Dierks und dem Dresdner Politikwissenschaftler Prof. Werner J. Patzelt.

IDEENWERKSTATT

Termine

28. Januar 2019, 18:00 Uhr (Einlass ab 17:00 Uhr), Ideenwerkstatt 1 „Wirtschaft, Digitalisierung, Infrastruktur“, Robotron Datenbank-Software GmbH, Stuttgarter Straße 29, 01189 Dresden

14. Februar 2019, 18:00 Uhr (Einlass ab 17:00 Uhr), Ideenwerkstatt 2 „Bildung & Forschung“, Berufsbildungszentrum, Gewerbegebiet Chemnitz-Park, Röhrsdorfer Allee 35, 09247 Chemnitz

8. März 2019, 18:00 Uhr
(Einlass ab 17:00 Uhr), Ideenwerkstatt 3 „Heimat in Stadt und Land“, Rathaus Markkleeberg, Großer Lindensaal Rathausplatz 1 04416 Markkleeberg

18. März 2019
, 18:00 Uhr (Einlass ab 17:00 Uhr), Ideenwerkstatt 4 „Soziales, Gesundheit & Pflege“, Klinik BAVARIA, An der Wolfsschlucht 1-2, 01731 Kreischa

26. März 2019
, 18:00 Uhr (Einlass ab 17:00 Uhr), Ideenwerkstatt 5 „Innere Sicherheit“, in Bautzen

16. April 2019, 18:00 Uhr (Einlass ab 17:00 Uhr), Ideenwerkstatt 6 "Programmentwurf" SchlossArena Auerbach, Schloßplatz 4, 08209 Auerbach/Vogtland

ONLINE MITMACHEN

Teilen Sie uns Ihre Idee ganz einfach online mit. Diese wird dann Eingang finden in unser Online-Debattentool.