231118 Tcdu Pht086

38. Landesparteitag wählt neuen Landesvorstand

Auf dem heutigen 38. Landesparteitag der Sächsischen Union in Chemnitz haben wir wichtige personelle und inhaltliche Weichen für das Wahljahr 2024 gestellt. Landesvorsitzender Michael Kretschmer wurde mit 89,4 Prozent wiedergewählt. Die Delegierten bestätigten auch Generalsekretär Alexander Dierks in seinem Amt (87 Prozent).

Dem neu gewählten Landesvorstand gehören Steffen Zenner, Christian Hartmann, Barbara Klepsch und Sandra Gockel als stellvertretende Landesvorsitzende an. Matthias Grahl ist Schatzmeister und Bianca Erdmann-Reusch ist Mitgliederbeauftrage. Außerdem wurden 20 Beisitzer gewählt.

Das tatkräftige Team des neu gewählten Landesvorstandes finden Sie hier.


Auf dem Landesparteitag haben wir auch inhaltlich wichtige Weichen für die kommenden Monate und den Landtagswahlkampf 2024 gestellt. Mit dem ZUKUNFTSPLAN für Sachsen wurde ein neues Grundsatzprogramm beschlossen, das unsere Parteimitglieder zuvor in monatelanger Arbeit erarbeitet haben. Mit dem modernen, bürgerlichen Programm zeigen wir wieder einmal: Wir sind die Partei der Sachsen.