231118 Tcdu Pht112

Grundsatzprogramm - ZUKUNFTSPLAN für Sachsen

Als Sächsische Union sind wir die Partei der Sachsen.
Wir sind die Partei der Freiheit, der Demokratie und des starken Rechtsstaates.

Unser ZUKUNFTSPLAN ist ein klares Bekenntnis zu unserer Heimat Sachsen, dem Erbe der Friedlichen Revolution und dem gemeinsamen Wiederaufbau sein.

Wir machen als sächsische Volkspartei nachhaltige und generationsgerechte Politik für alle in Stadt und Land, für Alt und Jung, für Frauen und Männer.

Wir blicken optimistisch in die Zukunft und wollen den Freistaat Sachsen als entscheidende politische Kraft gestalten.

Die Sächsische Union hat mit diesem Programm Grundsätze und Prioritäten für die politische Arbeit der nächsten Jahre gesetzt. Heimat, Freiheit, Gerechtigkeit, Solidarität und Nachhaltigkeit bedingen einander.

Jeder und jede, der oder die uns unterstützen möchte, ist herzlich eingeladen.

Der Weg zum ZUKUNFTSPLAN

Der ZUKUNFTSPLAN wurde in einem breit angelegten Prozess von über 80 Mitgliedern der Kreisverbände, Vereinigungen und Sonderorganisationen sowie von Mitgliedern unserer Landesfachausschüsse, unserem Landesvorstand und Mandatsträgerinnen und Mandatsträgern unter der Leitung von Generalsekretär Alexander Dierks MdL, Susan Leithoff MdL und Dr. Christiane Schenderlein MdB erarbeitet.

In 9 Monaten, mit über 50 Treffen der Arbeitsgruppen, etlichen Expertengesprächen und Diskussionsrunden und während unserer 13 Regionalkonferenzen mit über 3.000 Bürgerinnen und Bürgern haben wir unser Angebot der Zukunft, unsere Grundsätze, unseren Fahrplan für Sachsen erarbeitet.

Auf dem 38. Landesparteitag der Sächsischen Union in Chemnitz wurde der ZUKUNFTSPLAN beschlossen.

Damit geben wir uns seit mehr als zehn Jahren ein neues Grundsatzprogramm.

Herzlich Dank allen, die daran beteiligt waren.

Video abspielen