Sommerfest 2017 1 Jpg

Tillich Portrait

Liebe Mitglieder und Freunde der Sächsischen Union,
sehr geehrte Damen und Herren,

am 24. September dieses Jahres werden die Wählerinnen und Wähler entscheiden, welchen Kurs Deutschland in den kommenden Jahren einschlagen wird. Die Erfahrung zeigt: Wenn die Union regiert, geht es den Menschen besser. Nach zwölf Jahren unionsgeführter Bundesregierung steht Deutschland so erfolgreich da wie nie zuvor: Die Wirtschaft wächst und gibt so vielen Menschen Arbeit wie noch nie, die Arbeitslosigkeit ist auf einem Tiefstand, Löhne und Renten steigen, der Bundeshaushalt weist Überschüsse aus und zu keiner Zeit wurde so viel in die Zukunft unseres Landes, in Bildung, Forschung und Infrastruktur investiert, gerade auch in Sachsen, wie heute. In einer Welt, in der einstige Gewissheiten in Frage gestellt werden und Unsicherheiten und Spannungen wachsen, ist Deutschland ein Garant für Verlässlichkeit und Stabilität. Lassen Sie uns gemeinsam dafür kämpfen, dass Deutschland unter Führung von Angela Merkel auf dem Erfolgsweg bleibt – auch im Interesse unserer sächsischen Heimat.

Bevor wir mit großer Entschlossenheit und Zuversicht in die heiße Phase des Wahlkampfs starten, wollen wir das gemeinsam Erreichte feiern und Kraft tanken für einen engagierten Wahlkampf für Deutschland und unsere Aufgaben in unserer Heimat. Dazu lade ich Sie herzlich auf eine „Weltreise im kleinen Maßstab“ ein. In der „Miniaturwelt“ in Lichtenstein im Landkreis Zwickau können Sie in nur wenigen Stunden mehr als 100 Sehenswürdigkeiten und berühmte Bauwerke aus aller Welt bestaunen – detailgetreu im Maßstab 1:25 und liebevoll arrangiert. Darüber hinaus lädt der angeschlossene „Minikosmos“, Sachsens modernstes Kleinplanetarium, zum Blick in die Sterne ein.

Ich freue ich mich, Sie bei unserem 16. Sommerfest in der „Miniaturwelt“ in Lichtenstein zu treffen und heiße Sie bereits jetzt willkommen. Genießen Sie mit uns einen schönen Sommerabend und entdecken Sie bei einem erlebnisreichen Spaziergang durch die Welt ein weiteres, herrliches Stück sächsischer Heimat.

Stanislaw Tillich
Landesvorsitzender der Sächsischen Union und
Ministerpräsident des Freistaates Sachsen

Einlass und Empfang im Landschaftspark

Begrüßung und Eröffnung

Michael Kretschmer
Generalsekretär der Sächsischen Union

Stanislaw Tillich MdL
Landesvorsitzender der Sächsischen Union und Ministerpräsident des Freistaates Sachsen

ab 19:00 Uhr

An einem Abend um die ganze Welt

• Besuchen Sie 6 von 7 Weltwundern der Antike;
    die Chinesische Mauer, den Eiffelturm, das Brandenburger Tor und vieles mehr im Maßstab 1:25.
  • Erfahren Sie, wie einzigartige Miniatur-Nachbauten entstehen.
  • Erleben Sie virtuelle Abenteuer unter der 12-Meter-Kuppel des Minikosmos.

Unterhaltung und Genuss

• Von Sachsen über Frankreich bis nach Amerika und zurück - amüsieren Sie sich bei flotter Musik und abwechslungsreicher Unterhaltung.
  • Genießen Sie auf unserer kulinarischen Weltreise internationale und regionale Spezialitäten und sommerliche Erfrischungen.

ca. 23:00 Uhr

Schiffsfeuerwerk auf der Nord- und Ostsee