Regionalkonferenz am 2. Mai in Dresden

Starke Familien - Starke Jugend - Starkes Sachsen

02.05.2023, 18:00 Uhr
Werft Laubegast (Österreicher Straße 95, 01279 Dresden)

Die Familie ist und bleibt die Keimzelle unserer Gesellschaft. Gleichzeitig sehen sich Familien mit einer Vielzahl an Herausforderungen konfrontiert. In einer immer stärker individualisierten Gesellschaft müssen Eltern nicht nur Familie und Beruf miteinander vereinbaren, sondern auch bezahlbaren Wohnraum finden. Sachsens Zukunft hängt davon ab, dass junge Menschen Möglichkeiten haben, unseren Freistaat mitzugestalten. Wie können wir Jugendliche an den
politischen Prozessen in Sachsen teilhaben lassen? Wie können wir als Politik und Gesellschaft Familien besser unterstützen, die vor besonders großen Herausforderungen stehen? Lassen Sie uns gemeinsam diskutieren, welche Weichenstellungen heute notwendig sind, damit Sachsen eine lebenswerte Heimat für Familien und junge Menschen bleibt

Begrüßung:

• Alexander Dierks MdL, Generalsekretär der Sächsischen Union

Diskussion:

• Michael Kretschmer MdL, Landesvorsitzender der Sächsischen Union und Ministerpräsident des Freistaates Sachsen
  • Pfarrer Dr. Justus Geilhufe, Kirchgemeinde am Dom Freiberg und Hochschulseelsorger an der TU Bergakademie Freiberg
  • Wencke Trumpold, Geschäftsführerin des Kinder- & Jugendrings Sachsen

Schlusswort: